Inline-Kunstlauf-Training in der Sporthalle Im Grund

Egal, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht, das Angebot der Abteilung Eislauf beim TV Unterboihingen bietet für jeden etwas.

In den Sommermonaten, wenn die Eishalle Wernau geschlossen ist, tauschen wir die Schlittschuhe gegen die Inline-Skates und treffen uns in der Sporthalle Im Grund zum Training.

Inline-Skating erfreut sich jedes Jahr in den Sommermonaten einer großen Beliebtheit.

Das ist ein Sport, den die ganze Familie zusammen ausüben kann.

Wie bei jedem Sport macht es aber erst richtig Spaß, wenn man das Sportgerät gut beherrscht – in diesem Fall die Inline-Skates.

Das Trainingsangebot zielt deshalb gerade im Anfängerbereich darauf ab, Sicherheit beim Laufen mit den Inline-Skates zu erlernen.

Das bedeutet, jeder Kursteilnehmer bringt seine eigenen Inline-Skates und die komplette Schutzausrüstung zum Training mit.

In den Trainingseinheiten lernen die Teilnehmer unter anderem das Bremsen und die richtige Technik für das Hinfallen.

Viele weitere Übungen helfen, die Inline-Skates besser zu beherrschen und die Teilnehmer fit zu machen, diesen Sport auch auf der Straße mit der Familie oder Freunden ausüben zu können.

Der richtige Umgang mit den Inline-Skates und der Einsatz der Schutzausrüstung hilft, die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Neugierig geworden? Ihr wollt es selber ausprobieren?

Dann testet doch einfach mal euer sportliches Talent auf den Inline-Skates und besucht uns beim Inline-Basis-Training in der Sporthalle!

Das Trainingsangebot richtet sich an Anfänger und Hobbyläufer, die mit ihren eigenen Inline-Skates zum Training kommen möchten.

In der Hobbygruppe Jugend können Kinder und Jugendliche von 4 bis 15 Jahre mitmachen.

Teilnahme in der Hobbygruppe Erwachsene ist ab 16 Jahre möglich.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Inline-Kunstlauf-Basis-Training:

• Eigene intakte Inline-Skates
  • Die komplette Schutzausrüstung: Hand-, Ellenbogen- und Knieschützer sind Pflicht.
  • Gerne auch einen Helm tragen, Fahrradhelm ist ausreichen), vor allem bei den jüngeren Teilnehmern.
  • Bitte bequeme Trainingskleidung anziehen.
  • Sport macht durstig! Deshalb gehört in die Trainingstasche auch eine gefüllte Getränkeflasche.
Komplette Schutzausrüstung

Ausführliche Informationen zum Inline-Kunstlauf-Training gibt es auf den folgenden Seiten,
bitte einfach den jeweiligen Menüpunkt oben anklicken.

Anmeldung zum Training bitte unbedingt vorab per E-Mail unter eislaufen@tv-unterboihingen.de

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer beim Inline-Kunstlauf-Training in der Sporthalle Im Grund.

Herzliche Grüße,

Gabi Gröger