Grundsteinlegung am 11.05.2023 für das neue VereinsSportHeim

Am Donnerstag 11. Mai 2023 erfolgte die Grundsteinlegung für das neue VereinsSportHeim.

Peter Krenn, der Vorsitzende des TV-Unterboihingen, begrüßte zu Beginn Bürgermeister Weigel mit einigen Mitgliedern des Gemeinderats, die ausführenden Architekten und Vertreter der ausführenden Baufirmen und alle weiteren Anwesenden. Er sprach in seiner Begrüßungsrede von einem „Meilenstein“ in der Vereinsgeschichte. Vor 18 Jahren wurde erstmals über einen Umzug vom Neckar in den zu bauenden Sportpark gesprochen. Vor drei Jahren, fand dann die entscheidende Abstimmung aller Mitglieder für den Umzug in den neuen Sportpark statt. Begonnen wurde der Neubau des Energieeffizienzhauses 40 bereits im Februar 2023. Peter Krenn dankte der Stadt, dem Gemeinderat und den diversen Planungsgruppen innerhalb des Vereins für die gute Zusammenarbeit.

Danach gab Bürgermeister Weigel in seinem Grußwort einen kurzen Abriss der Meilensteine beim Bau des Sportparks. Auch Matthias Bankwitz, Architekt von dem mit der Bauleitung beauftragten Architekturbüro Bankwitz in Kirchheim/Teck, sprach in seinem Grußwort davon, dass mit der Grundsteinlegung eine wichtige Wegmarke erreicht ist.

Dann ging man gemeinsam in den Rohbau, um die Grund­stein­kassette mit Inhalt an dem vorgesehenen Platz zu installieren. Die Kassette enthält unter anderem diverse Utensilien wie das Jubiläumsheft zum 125- jährigen Jubiläum, die aktuelle Wendlinger Zeitung, das aktuelle Blättle und einige Protokolle wie das Protokoll der außerordentlichen Hauptversammlung von vor 3 Jahren

Zum Abschuss unterhielt man sich noch bei einer Stadionwurst, die von einigen Mitgliedern der aktiven Fußballabteilung gegrillt wurde und freute sich     über den gelungenen Abend.