„Outdoor-Tischtennis“ gewinnt – verstärkt durch die Corona-Pandemie immer mehr an Beliebtheit. Aber auch schon davor konnte man auf den Pausenhöfen der Schule volle Tischtennisplatten sehen.

Immer mehr Sportvereine bieten mittlerweile regelmäßig Outdoor-Tischtennis an. Auch der TV Unterboihingen wird dies in Zukunft tun.

Mit der Fertigstellung der neuen Tischtennis-Anlage wird auch das Angebot, Tischtennis im Freien zu spielen, ausgebaut. Weitere Informationen folgen

Bild folgt

Headis beim TVU

„Headis“ ist eine Trendsportart, bei der es sich um eine Mischung aus Tischtennis und Fußball, da der Ball nur mit dem Kopf gespielt werden darf, handelt.

Bis jetzt gibt es nur an vereinzelten Hochschulen und in sehr wenigen Sportvereinen (z.B. in Kaiserslautern oder in Darmstadt) ein regelmäßiges Angebot, Headis zu spielen.

Mit der Fertigstellung der neuen Tischtennis-Anlage wird auch das Angebot, Headis zu spielen, ausgebaut. Weitere Informationen folgen

Teq-Sport beim TVU

„TEQ-Sport“ verbindet verschiedene Sportarten – Fußball, Handball, Volley, Tischtennis und Tennis – an einem Tisch und ist somit eine moderne Alternative zu den etablierten Sportarten.

Der gekrümmte Tisch gewinnt schnell an Beliebtheit, kann sich jedoch bis jetzt in Vereinen noch nicht als regelmäßiges Angebot durchsetzen.

Mit der Fertigstellung der neuen Tischtennis-Anlage wird auch das Angebot, TEQ-Sport zu betreiben, ausgebaut. Weitere Informationen folgen

Bild folgt