Aktuelles

Hobby Dart Turnier am 30.04.2022

Am 30.04.22 fand im Clubheim des TVU das gut besuchte 1. Unterboihinger Hobbydartsturnier statt. Von Anfang an entwickelten sich teils hochklassige, aber auch viele unterhaltsame Spiele. Es stand der Spaß am Dartsport im Vordergrund und viele Spieler konnten ihre ersten Turniererfahrungen sammeln. Nach insgesamt 84 Gruppenspielen standen die besten 16 Akteure fest und man konnte in die entscheidenden K.O.-Spiele starten. Im Modus Best of Three ging es dann im direkten Vergleich ums Weiterkommen, bis um 1 Uhr nachts das große Finale feststand. Hier konnte sich im entscheidenden Leg am Ende Marc-Steffen Müller mit 2:1 gegen Baschdi Walther durchsetzen. Wir gratulieren Marc-Steffen zum Sieg bei seiner ersten Turnierteilnahme überhaupt! Auf dem dritten Platz landete Fabian Göltenboth nach einem souveränen 2:0 Sieg gegen Philipp Schäfer im Spiel um Platz 3. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den zahlreichen Zuschauern für den sensationellen Abend!

Offenes Dart Turnier am 04.06.2022

Am 04.06.22 fand im TVU Clubheim am Neckar das 1. Unterboihinger Pfingstturnier statt. Das überregional besetzte Teilnehmerfeld sorgte für viele hochklassige und spannende Spiele, so dass auch die Zuschauer bestens unterhalten wurden. Nach den jeweils fünf Gruppenspielen und einem erfolgreichen Viertelfinale konnten sich in den Halbfinalpartien Kolja Lins aus Reutlingen, sowie Patrick Höhl von der TG Kirchheim für das große Finale qualifizieren. Dieses entpuppte sich dann auch zum spielerischen Highlight des Abends, welches Kolja letztendlich mit 4:1 für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 der unterlegenen Halbfinalisten setzte sich Achi Valkanis, ebenfalls aus Reutlingen, mit einem 128er Finish im entscheidenden Leg gegen Volker Müller, unseren Captain vom TVU, durch.

Das Dartsteam des TVU verabschiedet sich nun in die Sommerpause und wird ab September wieder hoch motiviert und mit zukünftig zwei aktiven Mannschaften in die neue Saison starten!