Inline-Kunstlauf-Basis-Training - Hobbygruppe Jugend

Egal, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht, das Angebot der Abteilung Eislauf beim TV Unterboihingen bietet für jeden etwas.

Ihr habt Interesse daran, das Inline-Skaten auszuprobieren oder ihr könnt bereits Inline-Skaten und wollt neue Übungen lernen?
Dann ist unser Trainingsangebot für jugendliche Hobbyläufer genau das richtige.

Das Angebot wird auf das unterschiedliche Können der Teilnehmer abgestimmt. In den Übungseinheiten wird Wissenswertes rund um die Inline-Skates, spielerische Einführung in die Grundlagen des Laufens und sicheres Bewegen und Fallen vermittelt.

Slalom und Torlauf – Ballon fahren, Roller fahren, Paketchen, Flieger und viele Übungen mehr!

Besonders beliebt sind die Geschicklichkeitsübungen. Im Slalom um die bunten Hütchen und in der Hocke durch die Tore durch. Viel Balance erfordert die Übung, bei der man die Turnhalle auf einem Bein überquert.

Neugierig geworden? Ihr wollt es selber ausprobieren?

Dann testet doch einfach mal euer sportliches Talent auf den Inline-Skates und besucht uns beim Training  in der Sporthalle im Grund!

Alles, was Ihr jetzt noch mitbringen solltet, sind gute Laune und Spaß am Inline-Skaten.

Teilnehmen können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 4 – 15 Jahren.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Inline-Kunstlauf-Basis-Training sind:

• Eigene intakte Inline-Skates
  • Die komplette Schutzausrüstung: Hand-, Ellenbogen- und Knieschützer sind Pflicht.
  • Gerne auch einen Helm tragen, Fahrradhelm ist ausreichend. Das gilt vor allem für die jüngeren Teilnehmer.
  • Unbedingt ausreichend Getränke mitbringen. In der Halle ist es sehr warm.

Das Inline-Kunstlauf-Basis-Training für die Hobbygruppe Jugend findet immer am

Mittwoch von 17.30 – 18.30 Uhr in der Sporthalle Im Grund in Wendlingen statt.

Karten und Preise - Sommersaison 2024

Dreier-Karte Hobbygruppe Jugend
Berechtigt 3x zur  Trainingsteilnahme
TVU Mitglieder: 15,00 €