• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Next Gen Sports Event 2022

4. August 2022 - 6. August 2022

Vom 04. bis zum 06. August findet auf der neuen Gemeinschaftsanlage des TVU und TSVW in der Beach-Area und der neuen Tischtennis-Anlage eine Trendsport-Veranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Menschen statt. Neben Teqball, Headis & Beachvolleyball wird es noch weitere Sportarten und Angebote zum Ausprobieren und Spielen geben. Die Veranstaltung wird von zwei professionellen Teqball-SpielerInnen begleitet.

Am Donnerstag, den 04.08., gibt es eine Kooperation mit dem Jugendhaus Zentrum und dem FiFeFo, dem Sommerferienprogramm des Jugendhauses. Vormittags und nachmittags kommt dafür jeweils eine Gruppe des FiFeFo zum Sportpark im Speck, um an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Sportarten und Angebote auszuprobieren. Am Abend können dann alle Mitglieder des TV Unterboihingen bei gemütlichem Zusammensein ebenfalls die Trendsportarten ausprobieren und die Sportangebote nutzen.

Am Freitag, den 05.08., haben die älteren Kinder und Jugendliche vormittags ebenfalls die Möglichkeit, über das Sommerferienprogramm der Stadt Wendlingen die Trendsportarten Headis und Teqball auszuprobieren und sich am Ende in einem kleinen Turnier mit den anderen zu messen. Nachmittags wird die Veranstaltung öffentlich, sodass alle die Trendsportarten und weiteren Angebote ausprobieren können. Zusätzlich kommen dann noch zusätzlich zwei Profi-Headis-SpielerInnen vorbei, um Tipps und Tricks beim Headis zu zeigen. Dabei werden auch Show-Matches gespielt.

Am Samstag, den 06.08., bieten wir allen Kindern und Jugendlichen nachmittags noch einmal die Möglichkeit, mit ihrer gesamten Familie die verschiedenen Trendsportarten zu spielen. Am Abend finden dann kleine öffentliche Turniere in den verschiedenen Trendsportarten statt, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Beginn:
4. August 2022