C-Jugend beim internationalen Turnier in Mailand

TVU C-Jugend spielt beim Sedriano-World Cup in Italien!

Mehr als 30 Clubs verschiedener Altersklassen aus ganz Europa erwartete die Reisegruppe beim namhaften Turnier, mit mehr als 500 Fußballspieler*innen. Etwa 100 Spiele wurden über drei Wettbewerbstage ausgetragen und die Spannung der Teilnehmer*innen war groß.

Endlich war es dann so weit, am Donnerstag früh morgens starteten die Spieler*innen und ein Teil der Elternschaft voller Vorfreude mit dem Bus Richtung Italien um 3 Tage am SWC teilzunehmen.

Bereits am Abend stand die große Eröffnungsfeier mit allen teilnehmenden Mannschaften auf dem Programm. Nach der feierlichen Vorstellung der Mannschaften und einer tollen Show ließ ein farbenfrohes Feuerwerk über dem Stadion den Abend ausklingen und ein langer Tag ging zu Ende.

Weitere 3 Tage lang wurden die Spiele bestritten. Die Mannschaft brauchte etwas, um sich auf das intensive und herausfordernde Spiel der starken Gegner einzulassen. Aber die Niederlagen wurden weggesteckt, der Kampfgeist und der starke Willen trieben die Mannschaft weiter an. Das Team konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und die Mannschaft zeigte beeindruckende Spiele. Die mitgereisten TVU-Fans trugen lautstark zur Stimmung und zur Motivation der Mannschaft bei. So konnte das Turnier mit einem Sieg in einem starken letzten Platzierungsspiel beendet werden.

Auch die Zeit außerhalb des Spielfelds kam nicht zu kurz. Ausflüge in die Innenstadt Mailands, gesellige Runden beim Essen und im Hotel unterstützten das Gemeinschaftsgefühl. Eine tolle Zeit, die alle gerne in Erinnerung behalten werden.

Das Team der C-Jugend hat sich nicht nur spielerisch, sondern auch als Team weiterentwickelt und wichtige Lektionen über Zusammenhalt, Entschlossenheit und an den Glauben an sich selbst gelernt. Mit diesem Gewinn im Gepäck wurde dann die Heimreise erschöpft, aber glücklich angetreten.

Herzlichen Dank dem Trainer-Team Elia und Micha, die der C-Jugend dieses Abenteuer ermöglicht haben!

Und nochmals ausdrücklich ein DANKE allen Eltern, Freunden, Gönnern, Sponsoren, dem TVU und dem Förderverein Jugendfußball für die finanzielle Unterstützung. Ohne diese kleinen und großen Spenden wäre dieser Ausflug nicht möglich gewesen!

Ein besonderer Dank geht an Jan-Carlo Simić, (ehemaliger Jugendspieler des TVU, mittlerweile Profi beim AC Mailand) für seine motivierende Videobotschaft!