Abschiedsspiel Zoltan Sebescen – TVU vs. Bayer 04 Leverkusen (Traditionsmannschaft)

Am 24.06.2023 erwartet uns ein besonderes Ereignis. Wir bekommen Besuch von der Traditionsmannschaft des Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen um einen gebührenden Abschied für unseren ehemaligen aktiven Fußballspieler und Mitglied der Fußball-Abteilungsleitung Zoltan („Zoli“) Sebescen, zusammen mit alten Weggefährten, von der großen Fußballbühne zu feiern.

Zoli begann seine Fußballkarriere bei den Stuttgarter Kickers, bevor er 1999 den Sprung in die Bundesliga zum VfL Wolfsburg schaffte. Nach 2 Jahren in Wolfsburg zog es ihn weiter zu Bayer 04 Leverkusen, wo er mit Größen wie Bernd Schneider, Ulf Kirsten, Michal Ballack oder Jens Nowotny zusammenspielte.
Mit Leverkusen stand er 2002 im Champions League Finale gegen Real Madrid, das leider knapp verloren ging. Nach diversen Verletzungen und Operationen musste er schließlich 2004 seine Profikarriere beenden.

2019, im zarten Alter von 44 Jahren, juckte es unseren Zoli wieder die Fußballschuhe anzuziehen und so zog es ihn nach ein paar Probetrainings zum TV Unterboihingen. Er war sofort im Team integriert und war nicht nur ein Vorbild für unsere Jungs, sondern auch ein großer Kämpfer und Motivator. Nach 3 Jahren bei den Fußball Aktiven des TVU hängte er im Sommer 2022 endgültig seine Schuhe an den Nagel. Erfreulicherweise möchte Zoli auch weiterhin dem TVU treu bleiben und so wechselte er schließlich ins Team der Fußball-Abteilungsleitung. Seine Fußballschuhe schnürt er jedoch noch weiterhin für die Traditionself von Bayer 04 Leverkusen, für welche er seit geraumer Zeit bei Spielen und Turnieren aufläuft und welche mit ihm nun auch offiziell seinen Abschied feiern wollen.

Die wochenlangen Planungen gehen nun in die finale Phase und wir freuen uns auf Euren Kommen.

Es wird für ausreichend Verpflegung gesorgt sein. Egal on Rote Würste, Thüringer, Schnitzelweckle oder Käseweckle, es wird für jeden etwas dabei sein. Neben dem normalen Getränkeverkauf werden wir auch eine Bar zur Verfügung haben. Eine Tombola mit tollen Preisen wird das Event abrunden.

Das Abschiedsspiel findet am 24.06.2023 im Sportpark im Speck statt. Anstoß ist um 14:30 Uhr (Einlass ab 11:30 Uhr, Ende der Veranstaltung um 20 Uhr).

Tickets gibt es im Vorverkauf in der TVU-Geschäftsstelle (Montag und Mittwoch von 17:30 – 19:00 Uhr) in der Höhenstrasse 69 b in Wendlingen zu erwerben oder an Heimspieltagen der Fußball Aktiven. Des Weiteren wird es auch möglich sein an der Tageskasse am 24.06. noch Tickets zu erwerben. Für Kinder unter 12 Jahren ist der Eintritt frei.

Wir freuen uns euch am 24.06. begrüßen zu dürfen.