NEXT GEN SPORTS EVENT 2022 – 04. bis 06. August

Vom 04. bis zum 06. August findet auf der neuen Gemeinschaftsanlage des TVU und des TVSW in der Beach-Area und der Tischtennis-Anlage eine Trendsport-Veranstaltung für Kinder, Jugendliche und junge Menschen statt. Neben Teqball, Headis & Roundnet wird es noch weitere Sportarten und Angebote zum Ausprobieren und Spielen geben. Die Veranstaltung wird von Eric Herbst und Jonathan Maurer, zwei Pionieren des Teqballs in Deutschland, begleitet.

Am Donnerstag, den 04.08., gibt es eine Kooperation mit dem Jugendhaus Zentrum und dem FiFeFo, dem Sommerferienprogramm des Jugendhauses. Vormittags und nachmittags kommt dafür jeweils eine Gruppe des FiFeFo zum Sportpark im Speck, um an verschiedenen Stationen die unterschiedlichen Sportarten und Angebote auszuprobieren. Am Abend können dann alle Mitglieder des TV Unterboihingen bei gemütlichem Zusammensein ebenfalls die Trendsportarten ausprobieren und die Sportangebote nutzen.

Am Freitag, den 05.08., haben die älteren Kinder und Jugendliche vormittags ebenfalls die Möglichkeit, über das Sommerferienprogramm der Stadt Wendlingen die Trendsportarten Headis und Teqball auszuprobieren und sich am Ende in einem kleinen Turnier mit den anderen zu messen. Nachmittags wird die Veranstaltung öffentlich, sodass alle die Trendsportarten und weiteren Angebote ausprobieren können. Am Nachmittag kommen dann noch zusätzlich zwei Profi-Headis-SpielerInnen vorbei, um Tipps und Tricks beim Headis zu zeigen. Darunter unter andere der Spieler „Aloha Mr. SuperDüx“, die atuelle Nummer 32 der Weltrangliste. Dabei werden auch Show-Matches gespielt.

Am Samstag, den 06.08., bieten wir allen Kindern und Jugendlichen nachmittags noch einmal die Möglichkeit, mit ihrer gesamten Familie die verschiedenen Trendsportarten zu spielen. Am Abend finden dann kleine öffentliche Turniere in den verschiedenen Trendsportarten statt, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Für Verpflegung ist gesorgt. Wir freuen uns, euch zu sehen! Kommt vorbei und probiert die neuen Trendsportarten aus!

Zur Veranstaltung

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren, die diese Veranstaltung erst ermöglichen: Fa. Sandmaster, Kreissparkasse Nürtingen-Esslingen, Fa. Intersport Räpple sowie der Stadt Wendlingen am Neckar