TVU Eiskunstläuferinnen erfolgreich beim IllerCup 2023


Am Sonntag gingen 6 TVU Eiskunstläuferinnen in Senden beim IllerCup 2023 an den Start.

Den Auftakt machten Hanna Müller uns Hanna Irtenkauf in der Gruppe der Freiläufer. Für beide war es der zweite Start bei einem Wettkampf, bei dem sie diesesmal gegen ein sehr starkes Teilnehmerfeld antreten mussten. Beide zeigten gute Leistungen, für die sie mit dem 6. und 8. Platz belohnt wurden.

In der Gruppe der Anwärter gingen am Mittag Anna-Lena Bühler und Lilly Korinth an den Start. Obwohl Anna-Lena ihre Kür sehr gut begann, gelangen ihr einige der geforderten Elemente nicht und am Ende ärgerte sie sich dann auch noch über einen Sturz bei der Sprungkombi aus Salchow + Rittberger.
Einen besseren Start erwischte Lilly, die bei der Sprungkombi aus Rittberger + Rittberger und dem Flip Unsauberkeiten zeigte, aber insgesamt eine ansprechende Kür präsentierte. Das Ergebnis waren der 6. Platz für Lilly und der 8. Platz für Anna-Lena.

Am Nachmittag standen dann noch die Auftritte von Kalina Marquardt und Erin Rückert auf dem Programm.
In der Gruppe Basic Novice B trat Kalina an. Trotz eines nicht perfekt gelungenen Axels und einem Sturz wurde sie für ihre schön vorgetragene Kür mit dem 7. Platz belohnt.
Als letzte Läuferin aus dem Teilnehmerfeld des TVU musste Erin Rückert am späteren Nachmittag mit der Startnummer 1 aufs Eis. Sie überzeugte mit einer anspruchsvollen Kür mit guten Doppelsprüngen, schön gedrehten Pirouetten und einer ausdrucksstarken Schrittkombi. Erin freute sich am Ende über den 2. Platz für diese gelungene Präsentation.

Beim abschließenden Gruppenfoto versammelten sichh alle Teilnehmer auf dem Treppchen.

Von links: Kalina Marquardt, Hanna Irtenkauf, Lilly Korinth, Erin Rückert, Hanna Müller, Anna-Lena Bühler