Schöne Erfolge für vier Eisläuferinnen des TVU


2. Platz für Erin Rückert beim Türme-Cup in Ravensburg

Am Samstag, 11.Dezember, traten insgesamt 4 Läuferinnen vom TVU in Ravensburg beim Türme-Cup 2021 an.

Für Lilly Korinth und Anna-Lena Bühler war es die erste Wettkampfteilnahme.
Sie durften sich über den 5. und 6. Platz in der Gruppe Freiläufer 2 freuen. 

 

Kalina Marquardt startete in der Gruppe Basic Novice B.
Der gut gestandene Axel war nur ein Element ihrer insgesamt sehr schön vorgetragenen Kür. Dafür wurde sie mit einem sehr guten 5. Platz belohnt.

Am späten Nachmittag hatte dann Erin Rückert ihren Wettkampfauftritt. Mit der Startnummer 1 in der Gruppe Anfänger 2 musste sie als erste auf das Eis.
Mit einem sicher gelandeten Doppel-rittberger, zwei Doppelsalchows, dazu noch zwei Sprungsequenzen aus Flip/Axel und Lutz/Axel, bewies sie Nervenstärke.
Die schwungvoll gelaufene Schrittkom-bination rundete ihre Kürpräsentation ab.
Das Ergebnis war der 2. Platz für Erin mit  ihrer bisher höchsten Punktzahl bei einem Wettbewerb. Toller Erfolg!