Ehrung erfolgreicher Sportler des Jahres 2022


Am Donnerstagabend hatte der Wendlinger Bürgermeister, Steffen Weigel, die erfolgreichen Sportler zur Ehrung der Meister in den Treffpunkt Stadtmitte eingeladen.

Gabi Gröger, Abteilungsleitung und Trainerin der Abteilung Eislauf beim TV Unterboihingen ist besonders stolz, dass in diesem Jahr Erin Rückert zur Ehrung eingeladen wurde.

Steffen Weigel ehrte Erin Rückert für ihren Erfolg bei den Baden-Württembergischen Nachwuchsmeisterschaften 2022 in Stuttgart und überreichte ihr für den 3. Platz die Ehrenurkunde. Bei der Trainerin Gabi Gröger, bedankte er sich für die gute Nachwuchsarbeit und wünschte beiden weiterhin viel Erfolg.

Erin steht seit ihrem 5. Lebensjahr auf dem Eis in Wernau. Von Anfang an wurde sie von Gabi Gröger trainiert. Es hat sehr viele Trainingsstunden und Wettkämpfe gedauert, bis sie im vergangenen Jahr diesen tollen Erfolg bei den BW-Nachwuchsmeisterschaften erreichen konnte. Aber es ist nicht nur die Begeisterung für diesen tollen Sport, die erfolgreich macht. Es gehören Ausdauer, der Glaube an die eigene Leistung und nicht aufgeben dazu, wenn es mal nicht so optimal läuft. Getreu dem Motto: „Hinfallen – Aufstehen – Weitermachen!“

Mit diesem tollem Erfolg möchten wir alle jungen und älteren Eislaufinteressierte herzlich einladen, am vielfältigen Trainingsangebot der Abteilung Eislauf im TV Unterboihingen teilzuhaben.