Inline-Basistraining in der Sporthalle Im Grund

Egal, ob man Vereinsmitglied ist oder nicht, das Angebot der Abteilung Eislauf beim TV Unterboihingen bietet für jeden etwas.

In den Sommermonaten, wenn die Eishalle Wernau geschlossen ist, tauschen wir die Schlittschuhe gegen die Inline-Skates und treffen uns in der Sporthalle Im Grund zum Training.

Das Inline-Basistraining wird auf das unterschiedliche Können der Teilnehmer abgestimmt. In den Übungseinheiten wird Wissenswertes rund um die Inline-Skates, spielerische Einführung in die Grundlagen des Inline-Laufens und sicheres Bewegen und Fallen vermittelt.

Slalom und Torlauf – Ballon fahren, Roller fahren, Paketchen, Storch und viele Übungen mehr!

Besonders beliebt sind die Geschicklich-keitsübungen. Im Slalom um die bunten Hütchen und in der Hocke durch die Tore durch. Viel Balance erfordert die Übung, bei der man die Sporthalle auf einem Bein durchquert.

Neugierig geworden? Ihr wollt es selber ausprobieren? Dann testet doch einfach mal euer sportliches Talent auf den Inline-Skates und besucht uns beim Inline-Basistraining in der Sporthalle!

Das Trainingsangebot richtet sich an Anfänger und Hobbyläufer, die mit ihren eigenen Straßen-Inlinern zum Training kommen möchten.

In der Gruppe für Anfänger- und Hobbyläufer Jugend können Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre mitmachen.

Teilnahme in der Hobbygruppe Erwachsene ist ab 16 Jahre möglich.

Start für beide Gruppen ist am Mittwoch, 25.05.2022, in der Sporthalle Im Grund, Neuffenstraße 76, 73240 Wendlingen.

Voraussetzungen für die Teilnahme am Inline-Basistraining:

  • Eigene intakte Inline-Skates
  • Die komplette Schutzausrüstung: Hand-, Ellenbogen- und Knieschützer sind Pflicht.
  • Am besten auch einen Helm (Fahrradhelm ist ausreichend), vor allem bei den jüngeren Teilnehmern.
  • Bitte die Trainingskleidung schon zu Hause anziehen.
    Bitte keine kurzen Hosen zum Training tragen, damit es bei Stürzen mit den Inlinern auf dem Hallenboden nicht zu Schürfwunden kommt.
  • Sport macht durstig! Deshalb gehört in die Trainingstasche auch eine gefüllte Getränkeflasche. Diese sollte bitte mit Namen gekennzeichnet sein, um Verwechslungen auszuschließen.
Komplette Schutzausrüstung

Informationen und das Anmeldeformular für das Basistraining der Anfänger- und Hobbygruppe Jugend gibt es hier:

Anfänger- und Hobbygruppe Jugend

Informationen und das Anmeldeformular für das Basistraining der Hobbygruppe Erwachsene gibt es hier:

Hobbygruppe Erwachsene

Anmeldung zu den Kursen bitte unbedingt vorab per E-Mail unter eislaufen@tv-unterboihingen.de

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer beim Inline-Basistraining in der Sporthalle Im Grund.

Herzliche Grüße,

Gabi Gröger

Gabis Skating School
TV Unterboihingen