1. Doppel-Vereinsmeisterschaften in der Jugend

Am Freitag, den 16.12., fanden die ersten Doppel-Vereinsmeisterschaften der Tischtennis-Jugend statt. Trotz einiger krankheitsbedingten Absagen nahmen 18 Jungs und Mädchen bei den Vereinsmeisterschaften teil.

Die Doppel-Vereinsmeisterschaften wurden in einem neuen Modus gespielt: Es wurden jede Runde neue Doppelpaarungen gelost, sodass theoretischer jede und jeder mit jeder und jedem spielen konnte. Dadurch spielt nicht nur die Spielstärke, sondern auch das Losglück eine entscheidende Rolle. Bei 9 Doppeln hatte in jeder Runde ein Doppel ein Freilos und somit ohne zu spielen einen Sieg.

Insgesamt wurden sechs Runden Doppel auf zwei Gewinnsätze gespielt. Nach vielen spannenden Doppel gab es am Ende gleich fünf Jungs und Mädchen, die fünf ihrer sechs Doppel gewannen. Somit gab es gleich fünf Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister: Lukas, Timo, Lara, Aylin und Lisa. Den zweiten Platz teilten sich Julian und Lara mit jeweils vier gewonnen Doppeln.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung. Der neue Spielmodus kam gut an. Für das leibliche Wohl der Kinder war während der Veranstaltung auch gesorgt.